Obst-  und  Gartenbauverein  Erzhausen (OGV)

 

Im Jahr 2019 hat der Verein wieder verschiedenen Ausflüge organisiert, das Kartoffeljahr für die Kindergärten durchgeführt, Kurse und Vorträge angeboten, das tradtionelle Kelterfest am 3. Oktober unter dem Motto "10 Jahre Streuobstwiese" veranstaltet und mit der Adventsfeier erstmals in der Grillhütte des Vereinsjahr 2019 abgeschlossen.

 

 

Obstbaum-Winterschnittkurs

(AKS) Die erste Veranstaltung des Vereins für Obst-, Haus- und Kleingärten Erzhausen e.V. ist der traditionelle Winterschnittkurs für Obstbäume. Treffpunkt war am Samstag, den 23. Februar um 9:30 Uhr in der Obstbaumanlage am Heegberg. 

 

 

 

Am Nachmittag traffen sich noch Freunde des OGV und ausgerüstet mit Säge und Schere wurden die Obstbäume der vereinseigenen Streuobstwiese geschnitten.

 

 

 

 

 

 

 

OGV 22.01.2018